Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

Jobbörse

Angebotsdetails

Leitender Physiotherapeut (m/w/d) in Vollzeit (Lk. München)

a1111e62d4a779c5c5a815465cd07af2_LOGO_aktuell_4c_1_3.jpg

Das ambulante Reha-Zentrum Ottobrunn, bestehend seit 1992, beschäftigt ein multidisziplinäres Team aus mittlerweile über 50 Mitarbeitern und befindet sich in unmittelbarer Nähe der Landeshauptstadt München. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind die Rehabilitation, Reha-Nachsorge (IRENA/PsyRENA), Physiotherapie, Ergotherapie, Medizinische Trainingstherapie sowie Gruppenprogramme. Wir betreuen sowohl chirurgisch-orthopädische als auch psychosomatische Patienten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

leitenden Physiotherapeut (m/w/d) in Vollzeit

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Leitung und Organisation der Physiotherapie in enger Zusammenarbeit mit der ärztlichen Leitung der orthopädischen Abteilung

Überwachung und Anpassung des Therapieprozesses

Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen sowie Leitung von Teambesprechungen und Fortbildungen

Durchführung therapeutischer Einzel- und Gruppenmaßnahmen

Zentraler Ansprechpartner für die ärztliche und kaufmännische Leitung

Weiterentwicklung von therapeutischen Konzepten

Organisation der Praktikantenbetreuung und enge Zusammenarbeit mit den Ausbildungsinstituten

Einarbeitung neuer Mitarbeiter

zuständig für Elektrogeräte (MPG)

Qualifikationen / Anforderungen

Sie überzeugen als menschliche, teamfähige Persönlichkeit und können Ihr Team motivieren

Folgende Zusatzqualifikationen: Manuelle Therapie und neurologische Ausbildung

2 Jahre Berufserfahrung in einer Reha-Einrichtung

Leistungen der Anstellung

Wechselprämie nach Ende der Probezeit

Arbeit in einem jungen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien

einen sicheren Arbeitsplatz im Sinne einer Festanstellung

großzügige Taktung der Termine

Behandlung in Einzelkabinen

Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge mittels KlinikRente

finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen

fortbildungsfreie Tage

monatlich interne Fortbildungen

regelmäßig ärztliche Fortbildungen im Haus

Rezeption durchgehend besetzt

keine Terminplanung, Abrechnung und Telefondienste

gute Erreichbarkeit (Bushaltestelle vor dem Haus)

ein gutes und freundliches Betriebs- und Arbeitsklima

geregelte Arbeitszeiten

regelmäßige Teambesprechungen unter ärztlicher Leitung

moderne, helle Praxisräume

Teamveranstaltungen

Möglichkeit zum Fitnesstraining vor oder nach der Arbeitszeit

Obst und Kaffee

Durch die Änderung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) müssen ab 15. März 2022 unsere Mitarbeiter gegen das Corona-Virus geimpft oder genesen sein.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Reisekosten für das Vorstellungsgespräch übernehmen.

Kontakte

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse) via E-Mail an jobs(at)rehazentrum-ottobrunn.com oder postalisch an

Ambulantes Reha-Zentrum Ottobrunn

stv. Geschäftsführung

z.Hd. Frau Schultheis

Rudolf-Diesel-Straße 18

85521 Ottobrunn/Riemerling (Lk. München)

Tel.: 089 660 72 82 31

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Behandlungsschwerpunkte:

  • Orthopädie

Qualifikationen:

  • Manuelle Therapie
  • Bobath (Erwachsene)
  • Proprioceptive Neuromuskuläre Facilitation

Kontaktdaten:

Frau Hermine Schultheis
Rudolf-Diesel-Str. 18
85521 Ottobrunn/Riemerling

Telefon: 089660728231
E-Mail: jobs@rehazentrum-ottobrunn.com
Homepage: https://www.rehazentrum-ottobrunn.com