Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

Jobbörse

Angebotsdetails

Mitarbeiter (w/m/d) in der Abteilung Hilfsmittel / wohnumfeldverbessernde Maßnahmen befristet auf zwei Jahre mit der Option zur unbefristeten Übernahme

ea13287a46f0006a56f15f9ef488ecef_Logo_medicproof_RGB_1_3.jpg

Ihre Aufgaben

Als Teil eines interdisziplinären Teams aus Therapeuten, Arzthelfern, Gesundheitsökonomen und –pädagogen optimieren Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen die Qualität unseres Gutachternetzes. Sie beraten unsere freiberuflich tätigen Gutachter in allen Fragen der Hilfsmittelversorgung und möglicher wohnumfeldverbessernder Maßnahmen – am Telefon oder schriftlich. Die Grundlagen dafür sind für Sie unsere Begutachtungsrichtlinien und die Rahmenbedingungen der Pflegepflichtversicherung. Über ein strukturiertes Feedback geben Sie unseren Gutachtern Orientierung und bedarfsgerechte Empfehlungen. Zudem erstellen Sie fachliche Stellungnahmen für unsere Kunden, die Versicherungsunternehmen, und beraten diese. Nach einer intensiven und persönlich begleiteten Einarbeitungsphase können Sie sich mit Ihren Stärken zusätzlich engagieren, z. B. als Referent bei unseren Präsenz- oder Onlineseminaren zur Schulung unserer Gutachter, Mitgestaltung von Webinaren oder durch konzeptionelle Arbeit in interdisziplinären Projekten. Ihr Einsatz bringt uns gemeinsam weiter!

Ihr Profil

- Ausbildung und/oder Studium im Gesundheitswesen/ Physio-/Ergotherapie/Krankenpflege

- Praktische Erfahrung in der Pflege-/Hilfsmittelversorgung bzw. Hilfsmittel- oder Wohnraumberatung

- Neugierde und eine positive Einstellung

- Sie lieben es, Dingen auf den Grund zu gehen

- Hoher Gestaltungswille

- Kommunikationskompetenz: Freude am Telefonieren, gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeiten

- IT-Affinität: sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen

- Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert

- Kenntnisse des SGB XI sind willkommen

Wir bieten

- Eine interessante Aufgabe innerhalb eines wachsenden Unternehmens

- Ein positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander

- Eine sinnstiftende Aufgabe bei einem gesellschaftlich wichtigen Thema

- Flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit von Homeoffice

Seien Sie dabei und bewerben sich!

Für nähere Auskünfte können Sie sich gerne an Frau Schafhausen unter der Telefonnummer 0221 888 44-133 wenden.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: stellenausschreibung(at)medicproof.de

Die von Ihnen erhobenen Daten werden von der MEDICPROOF GmbH auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO ausschließlich zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens verarbeitet und nach Ablauf der gesetzlichen Fristen umgehend gelöscht.

Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Information zur Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten.

Kontaktdaten:

Frau Kerstin Schafhausen
Gustav-Heinemann-Ufer 74 A
50968 Köln

Telefon: +49 221 - 888 44 133
E-Mail: stellenausschreibung@medicproof.de
Homepage: https://www.medicproof.de/

Angehängte Datei:

32d7af633a79b66cffc1693574087d9b_MEDICPROOF---Mitarbeiter-Hilfsmittel-und-WUV-w_2.m.d_1.pdf