Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

News Archiv

20.05.2016

Bundeskongress Physiotherapie – neue Kongresshomepage online: jetzt Programm sichten und anmelden zum Frühbucherpreis!

Ab heute finden Sie alle Informationen zum Bundeskongress Physiotherapie 2016 auf der neuen Internetseite unter www.bundeskongress-physiotherapie.de. Noch bis Ende Juli gilt der Frühbucherpreis. Der Bundeskongress Physiotherapie...



18.05.2016

Ärzte Zeitung greift Antrag der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Bundestag auf

"Grüne für solide Daten", so greift die Ärzte Zeitung in der heutigen Ausgabe einen Antrag der Grünen im Bundestag auf.



12.05.2016

RTL Hessen bringt es auf den Punkt: Mehr Geld für Physiotherapeuten

Zu wenig Geld für viel Verantwortung – damit bringt es die Physiotherapeutin Kerstin Walker in einem Fernsehbeitrag bei RTL Hessen auf den Punkt. In dem knapp dreiminütigen Beitrag zeigt der Sender das Spektrum der Physiotherapie...



10.05.2016

Anerkennung der Berufsqualifikation Physiotherapeut in Deutschland – Rahmenbedingungen, auch für Flüchtlinge

In den letzten Monaten erreichen uns vermehrt Anfragen nach der Beschäftigung von Flüchtlingen als Physiotherapeuten in Deutschland.



09.05.2016

Gemeinsame Plakataktion zur 14-Tage-Frist – Ärzte und Patienten informieren!

Viele Patienten wissen nicht, dass eine Heilmittelverordnung nur 14 Tage gültig ist. "Daran wollen wir etwas ändern", erklärt Rainer Großmann, Vorstandsmitglied im Länderverbund Nordost von PHYSIO-DEUTSCHLAND. "Hier gibt es eine...



04.05.2016

Tarifabschluss im Öffentlichen Dienst – mehr Geld auch für Physiotherapeuten

Die von ver.di organisierten Warnstreiks im Öffentlichen Dienst haben Wirkung gezeigt. In der dritten Verhandlungsrunde konnten sich die Tarifparteien am 29. April 2016 einigen:



02.05.2016

Tierphysiotherapie – Fachrichtung Hund

Komplexe Weiterbildung möglich - von September 2016 bis Juni 2017