Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
09.10.2014

Deutscher Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Beteiligung von PHYSIO-DEUTSCHLAND

Physiotherapieprogramm am 31. Oktober!

Vom 28. bis 31. Oktober findet der Deutsche Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie 2014 in Berlin statt. Unter dem Motto "Wissen schafft Vertrauen" treffen sich Ärzte und Therapeuten zum fachlichen Austausch.

Am 31. Oktober 2014 liefert das Physiotherapieprogramm von 9 Uhr bis 18 Uhr in vier großen Themenblöcken nicht nur Physiotherapeuten, sondern auch Ärzten Einblick in folgende Bereiche:

  • Potenzial der perioperativen Physiotherapie

  • Die interdisziplinäre Behandlung von Patienten mit HWS-Schmerzen

  • Innovative Versorgungskonzepte für mehr Qualität und Wirtschaftlichkeit - gut therapiert, schnell rehabilitiert.

  • Die interdisziplinäre Behandlung von Patienten mit Hüftschmerzen

In Vorträgen und Diskussionen geht es um Evidenz und Therapiestandards. "Allen Physiotherapeuten, die in den Bereichen Orthopädie und Unfallchirurgie arbeiten, bietet dieser Kongress drei Tage lang hochwertige Fachinformationen und Einblicke in die verschiedenen ärztlichen und therapeutischen Behandlungsansätze. Für uns Physiotherapeuten ist es wichtig, Ärzten und Interessierten Behandlungsansätze aus physiotherapeutischer Sicht nahe zu bringen und auf das Potenzial der Physiotherapie in diesen großen Fachbereichen hinzuweisen", erklärt Ute Mattfeld, Vorsitzende des Deutschen Verbandes für Physiotherapie (ZVK) e.V.

Die Kongresskarte berechtigt zum Besuch des gesamten Kongressprogramms, Satellitenprogramms und der Industrieausstellung. Außerdem vergibt der Deutsche Verband für Physiotherapie (ZVK) e.V. sechs Fortbildungspunkte für das gesamte Physiotherapie Programm, die Zertifikate werden am Vortragssaal direkt ausgehändigt.