Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
04.03.2014

Dr. Andreas Gassen ist neuer Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung

Seit dem 28. Februar 2014 steht der Nachfolger des bisherigen Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) Dr. Andreas Köhler fest: Es ist der Düsseldorfer Orthopäde Dr. Andreas Gassen.

Die Vertreterversammlung der KBV hat ihn am vergangenen Freitag mit 41 von 57 gültigen Stimmen in Berlin zum neuen Vorstandsvorsitzenden der KBV gewählt. Die Amtszeit geht bis zum 31. Dezember 2016.

"Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dr. Gassen in seiner neuen Funktion", erklärt Ute Mattfeld, Vorsitzende des Deutschen Verbandes für Physiotherapie. "Dr. Gassen ist bereits seit Jahren Mitglied des Kuratoriums in unserem Verband. Als Orthopäde kennt und schätzt er die Arbeit von uns Physiotherapeuten. Wir gratulieren ihm aufs Herzlichste und wünschen ihm stets eine glückliche Hand bei der Lösung aller anstehenden Probleme und gutes Gelingen für seine Arbeit", so Ute Mattfeld. 

Informationen zur Vita von Dr. Gassen gibt es hier: http://www.kbv.de/html/7705.php