Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
02.04.2015

Hauptstadtkongress 2015: Sonderrabatt gilt bis zum 20. April 2015

Vom 10. bis 12. Juni 2015 findet der 18. Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit in Berlin statt. Wieder treffen sich Entscheider und alles, was Rang und Namen in der Gesundheitspolitik hat.

Der Hauptstadtkongress ist D E R Treffpunkt für alle gesundheitspolitisch Interessierten. Denn: Hier erlebt man Entscheider und Meinungsführer hautnah und im Gespräch. Hier wird nachgefragt, was gesundheitspolitisch relevant ist, wenn es um zukünftige Entwicklungen im Gesundheitssystem in Deutschland geht. Hier wird diskutiert, argumentiert und vor allem informiert.

"Wir werden den Hauptstadtkongress nutzen - uns in Diskussionen einmischen, auf die Belange der Physiotherapie mit Redebeiträgen aufmerksam machen und den direkten Kontakt mit den für die Physiotherapie relevanten Entscheidern suchen", betont Andrea Rädlein die Wichtigkeit des Hauptstadtkongresses für die Interessenvertretung der Physiotherapeuten und damit für den Deutschen Verband für Physiotherapie.

Das Programm bietet viele Möglichkeiten, den Nutzen und das Potenzial für die medizinische Versorgung der Menschen in Deutschland darzustellen. Schon das Thema der Eröffnungsrede des Bundesministers für Gesundheit, Hermann Gröhe, macht dies deutlich: Der Patient als Maßstab – Qualität in der Versorgung stärken.
Besonders das Hauptstadtforum Gesundheitspolitik liefert einen Einblick in die aktuelle und zukünftige Gesundheitspolitik aus erster Hand.

Alle Programminformationen gibt es unter www.hauptstadtkongress.de.

Last Minute-Aktion für Mitglieder und Sonderpreis für angehende Kollegen

Neues Aktionsangebot des Veranstalters des Hauptstadtkongresses 2015: Mitglieder von PHYSIO-DEUTSCHLAND  können noch bis zum 20. April 2015 von einem Sonderrabatt profitieren. PHYSIO-DEUTSCHLAND erhält 20 Prozent Nachlass auf den Normalpreis. Der Kartenpreis für alle drei Kongresstage beträgt somit 208,- Euro. Diese Eintrittskarte berechtigt zum Besuch des Deutschen Ärzteforums, des Pflegekongresses und des Hauptstadtforums Gesundheitspolitik. Für Studierende und Schüler kostet die Kongresskarte 60 Euro. Diese Vergünstigungen gibt es allerdings nur, bei einer Anmeldung über einen der Landesverbände von PHYSIO-DEUTSCHLAND. Die Kontaktdaten der Landesverbände gibt es hier.