Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
29.06.2016

Weltverband der Physiotherapie ernennt neuen Generalsekretär

Zum 01. August 2016 hat die World Confederation of Physical Therapy (WCPT) mit Sitz in London einen neuen Generalsekretär. Der Australier Jonathon Kruger wird von da an diese Aufgabe übernehmen. Der Physiotherapeut hat fast 20 Jahre Erfahrung in Management, Lobbyarbeit und Interessenvertretung.

Emma Stokes, die amtierende Präsidentin des Weltverbandes, lobt die vielfältigen Erfahrungen von Jonathon und seine Vertrautheit mit der Vision des Weltverbandes sowie der internationalen Physiotherapie.

"It's a great honour to lead an organisation like WCPT," sagte er nach seiner Ernennung am 21. Juni 2016. "Now more than ever it’s important to have a strong global body to unite the physical therapy community across the world. I look forward to working in this exciting position in the coming years."

Jonathon Kruger übernimmt diese Position von Brenda Myers, die sich im Frühjahr in den Ruhestand verabschiedet hat – wir berichteten.

"Wir gratulieren Jonathon sehr herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm", sagt Dr. Claudia Kemper, Generalsekretärin von PHYSIO-DEUTSCHLAND.

Mehr Informationen zur Arbeit der WCPT, den einzelnen Regionen und Untergruppen sowie zum 2017 in Kapstadt (Südafrika) stattfindenden Weltkongress der Physiotherapie gibt es immer aktuell unter www.wcpt.org.