Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
09.12.2014

manager magazin und XING starten Gehaltsumfrage

Was verdienen die Deutschen 2015? Das manager magazin und XING starten die aktuelle Umfrage zum Gehaltsreport 2015. Veröffentlicht werden sollen die Ergebnisse in der Juni-Ausgabe des manager magazins. Machen Sie jetzt mit.

Bereits zum vierten Mal führt das manager magazin in Zusammenarbeit mit XING den Gehaltsreport durch. Die Umfrage, die ab sofort läuft, richtet sich an alle Berufsgruppen. Wer sich beteiligen möchte, sollte ungefähr zehn bis 15 Minuten einplanen.


Umfrage und Datenschutz

Die Umfrage richtet sich an Berufstätige aller Branchen, Fachrichtungen und Positionen. Inhalt sind 40 Fragen zur Gehaltsentwicklung, eventuelle Kürzungen und Perspektiven. Außerdem werden aus statistischen Gründen einige Angaben zur Person angefragt.

Wichtig: Alle Angaben sind streng vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben. Persönliche Daten werden SSL-verschlüsselt und streng getrennt von den Antworten auf Gehälterfragen erfasst. So können auch die Redaktion des manager magazins und die Mitarbeiter von XING keine Verbindung herstellen.

Nach Abschluss der Umfrage erhalten die Umfrageteilnehmer auf Wunsch eine individuelle Auswertung als PDF. Hier kann die persönliche Situation im Gehaltsgefüge entnommen werden, so dass jeder ein Benchmark innerhalb der Branche oder des Aufgabenfeldes erkennen kann.

Unter den Teilnehmern werden fünf XING-Premiummitgliedschaften für ein Jahr sowie zehn Jahresabos des manager magazins verlost.

Mehr Details

Mehr zum Thema lesen Sie im Artikel "Gehaltsreport 2015. Was die Deutschen im nächsten Jahr verdienen" auf SPIEGEL ONLINE.

Bei Fragen zur Umfrage wenden Sie sich gerne per Mail an: gehaltsreport(at)manager-magazin.de oder rufen das FAQ auf.

Außerdem veröffentlicht KarriereSPIEGEL, das gemeinsame Portal von SPIEGEL ONLINE und dem manager magazin, in den kommenden Wochen Artikel zum Thema "Gehalt", unter anderem Interviews mit Experten, Tipps für Gehaltsverhandlungen oder wirtschaftliche Analysen zur Psychologie des Geldes.