Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
15.08.2019

PHYSIO-DEUTSCHLAND bei Anhörung im G-BA

Am 08. August 2019 hat Stefanie Fimm für PHYSIO-DEUTSCHLAND an der Anhörung des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) zur Personalausstattung im Bereich der Psychiatrie und Psychosomatik teilgenommen.

Gemeinsam mit Birgit Hucke vom Deutschen Verband der Ergotherapeuten (DVE) haben die beiden die therapeutische Perspektive eingebracht und damit die Wichtigkeit der Therapie in diesem Bereich untermauert.

"Es ist noch immer nicht bekannt genug, dass Physiotherapie einen wichtigen Beitrag zur Genesung beziehungsweise Therapie von Patienten in der Psychiatrie und Psychosomatik leisten kann. Voraussetzung für eine erfolgreiche Physiotherapie ist allerdings eine adäquate Personalausstattung in diesen Einrichtungen", betont Stefanie Fimm, leitende Physiotherapeutin im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH).