Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
07.08.2014

.physio:

Ab September zeigt sich die Physiotherapie weltweit exklusiv als eigene Internet-Domain!

Am 1. September 2014 ist es voraussichtlich soweit: Die Physiotherapie startet mit einer eigenen Internet-Domain. Unter www.dotphysio.com können alle Physiotherapeuten weltweit sich ihre persönliche Domain-Endung .physio sichern. Schon heute ist eine unverbindliche Vorregistrierung möglich.

Alle, die sich schon heute mit ihrer Wunschdomain registrieren, erhalten aktuelle Informationen zum Start von .physio per E-Mail.

Starker Ausdruck unserer Profession

.com und .de als Endung von Internetadressen sind uns allen geläufig. Ab Herbst gibt es eine revolutionäre Neuerung im Internet – einzelne Berufsgruppen erhalten eigene Endungen. Das gilt nicht nur für uns Physiotherapeuten, sondern auch für Ärzte, Anwälte, Apotheker und zahlreiche weitere Professionen. Insgesamt werden mehr als 1.400 neue Endungen eingeführt.

Für .physio interessieren sich bislang schon mehr als 7.500 Physiotherapeuten. Der sogenannte Launch der Internetdomain wird vom Weltverband der Physiotherapie (WCPT) unterstützt und gefördert. Die WCPT vertritt mehr als 360.000 Physiotherapeuten aus 106 nationalen Berufsverbänden – PHYSIO-DEUTSCHLAND ist einer davon!

Die Internetendung .physio repräsentiert weltweit unseren Beruf und das, was wir tun. Es spiegelt aber auch das internationale Netzwerk von Physiotherapeuten und stärkt uns als Berufsgruppe in der öffentlichen Wahrnehmung.

Jährliche Kosten für die Domain noch offen

In der Regel fallen für Domain-Namen jährliche Kosten an. Wie hoch diese bei .physio sein werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Laut dem Initiator der .physio-Domain sollten die Kosten bei maximal 90 Euro pro Jahr liegen.


Ein Hinweis: Da es sich um ein internationales Projekt handelt, sind alle Informationen in englischer Sprache verfasst.