Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
13.05.2015

Stein der Weisen geht 2015 an Claudia Pott

Im Rahmen der Bundesdelegiertenkonferenz 2015 in Berlin erhielt die Physiotherapeutin Claudia Pott den "Stein der Weisen".

Mit dem "Stein der Weisen" wird jedes Jahr eine Person aus den Reihen der Delegierten geehrt, die sich durch besonderes Engagement für Wissenschaft und Forschung auszeichnet. Es ist Tradition, dass der Geehrte des Vorjahres im Folgejahr die Ehrung vornimmt und den Empfänger mit dem Preis überrascht. So hat in diesem Jahr Anne von Reumont den "Stein der Weisen" in Berlin an die Physiotherapeutin Claudia Pott weitergegeben.

Seit 2001 ist der "Stein der Weisen" im Umlauf. In ihrer Laudatio machte Anne von Reumont deutlich, was alle 15 Preisträger eint: nämlich die besonderen Verdienste für und rund um die Physiotherapie. Claudia Pott erhält den "Stein der Weisen" des Deutschen Verbandes für Physiotherapie für ihre „hervorragende, unermüdliche Arbeit am Curriculum der Weiterbildung "Neurophysiotherapie" und für ihre Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Claudia Pott hat über viele Jahre die Neurophysiotherapie national und auch international mit Wissen, Engagement und viel Überzeugungskraft vorangebracht. "Wir gratulieren Claudia Pott sehr herzlich und danken ihr für das große Engagement", erklärt Andrea Rädlein, Vorsitzende des Deutschen Verbandes für Physiotherapie nach der Preisverleihung.