A- A A+ StartseitePatienten‌ & InteressierteFachkreise‌

BundesStudierendenRat und BundesJuniorenRat

Wir sind die "Jugend" des Deutschen Verbandes für Physiotherapie (ZVK)!

Bei uns werden die Schüler der Physiotherapie durch den BundesJuniorenRat und die Studierenden der Physiotherapie durch den BundesStudierendenRat vertreten. Diese beiden Gremien arbeiten eng zusammen, um gemeinsam die Zukunft der Physiotherapie zu gestalten. Wir freuen uns über Ideen, Anregungen und eure Mitarbeit!

Der BundesStudierendenRat

Wir als BundesStudierendenRat (BStR) im Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK) setzen uns für alle Belange der Studierenden der Physiotherapie in Deutschland ein und beraten den Bundesvorstand in Fragen der akademischen Ausbildung von Physiotherapeut*innen.

Der BStR setzt sich aus Delegierten der Hochschulen zusammen und ist damit deutschlandweit das einzige Gremium studierender Physiotherapeut*innen. Wir besprechen uns regelmäßig in Telefonkonferenzen und bei persönlichen Treffen.

Ziel ist es, uns und die Studierenden in Deutschland weiter zu vernetzen. Daher arbeiten wir sowohl innerhalb als auch außerhalb des Verbandes mit verschiedenen Organisationen und Gremien zusammen.

Gerne stehen wir euch bei Fragen zur Verfügung! Schickt uns einfach eine E-Mail.

Ansprechpartner

Susanne Klotz, Sprecherin des BStR

E-Mail an Susanne Klotz (bstr(at)physio-deutschland.de).

Simone Wieland, stellvertretende Sprecherin des BStR

E-Mail an Simone Wieland (stvbstr(at)physio-deutschland.de)

Informationen zum BundesJuniorenRat gibt es hier.