Neuer Mitgliedsverband im Spitzenverband der Heilmittelverbände

Der 1948 gegründete Bundesverband für Podologie e.V. vertritt als Berufsverband die Interessen von Podologinnen und Podologen bundesweit. Seinem Antrag auf Mitgliedschaft im SHV hat die außerordentliche Delegiertenversammlung des Spitzenverbands einstimmig zugestimmt.
„Wir freuen uns, mit dem Bundesverband für Podologie e.V. nun auch diesen Heilmittelbereich zu vertreten,“ betont Andreas Pfeiffer, Vorsitzender des Spitzenverbands der Heilmittelverbände. „Je mehr Heilmittelbereiche gemeinsam auftreten, desto größer ist unser berufspolitisches Gewicht.“
„Durch unsere Mitgliedschaft im SHV möchten wir zu einer weiteren Stärkung der podologischen sowie der heilmittelübergreifenden berufspolitischen Interessenvertretung beitragen,“ so Jeannette Polster, die 1. Vorsitzende des Bundesverbandes für Podologie e.V. „Heilmittel sind ein essenzieller und für Patientinnen und Patienten unverzichtbarer Teil der Gesundheitsversorgung. Gemeinsam mit den anderen Verbänden im SHV möchten wir uns für die dringend notwendige Reform der Berufsgesetze, die gleichberechtigte Mitbestimmung der Heilmittelerbringer im G-BA sowie eine Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingen einsetzen.“
Alle Informationen rund um den SHV und seine Mitgliedsverbände finden Interessierte unter
https://www.shv-heilmittelverbaende.de/