Mitglied werden
16.09.2024 – Regionalverband Nordost

"LFB-Infoblatt 03-2024" zur Landtagswahl in Brandenburg

Unser Vorstand Rainer Großmann ist für Physio Deutschland, Regionalverband Nordost im Präsidium des Landesverbandes der Freien Berufe Brandenburg aktiv. Anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl in Brandenburg möchten wir daher unsere Mitglieder auf die Sonderausgabe des LFB-Verbandsblattes „LFB-Info 03/2024“ aufmerksam machen.

Hier in der Sonderausgabe finden Sie wichtige Informationen und Positionen rund um die Wahl:

  • Die Standpunkte des LFB zur Landtagswahl 2024
  • Ein Rückblick auf die Podiumsdiskussion „Nach der Wahl ist vor der Wahl“
  • Wahlprüfsteine und Antworten der Parteien im Land Brandenburg: Bündnis 90/Die Grünen, CDU, Die Linke, FDP und SPD
  • Forderungen und Positionen unserer Mitgliedsorganisationen

Die Freien Berufe spielen eine essenzielle Rolle in der Gestaltung unserer Gesellschaft und sind ein wichtiger Bestandteil einer lebendigen und funktionierenden Demokratie. Vielfalt, Unabhängigkeit und Eigenverantwortung prägen unsere Branche – Werte, die auch in der Politik gestärkt und unterstützt werden müssen.

In der Sonderausgabe wird beleuchtet, wie entscheidend eine demokratische und offene Gesellschaft für die freie Berufsausübung ist und warum es wichtig ist, dass die Freiberuflichkeit stärker in den politischen Diskurs einfließt. Gerade in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels ist es unser Ziel, die Bedeutung der Freien Berufe noch stärker in das Bewusstsein der politischen Entscheidungsträger zu rücken und unsere Anliegen klar zu vertreten.

Sie als Freiberufler sind herzlich eingeladen, sich aktiv an diesem Diskurs zu beteiligen und Ihre Expertise einzubringen. Gemeinsam wollen wir sicherstellen, dass die Anliegen und Herausforderungen der Freien Berufe auch in Zukunft Gehör finden und von der Politik angemessen berücksichtigt werden.