Waldseestraße 2c
76530 Baden-Baden
Standort: Baden-Baden | Vollzeit oder Teilzeit
Du bist bereits Physiotherapeut:in und möchtest den praktischen Teil Deiner Kinder-Bobath-Ausbildung in einer Praxis absolvieren, die seit vielen Jahren auf Kindertherapie spezialisiert ist?
Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.
Für unsere Praxis ProVita Physiotherapie in Baden-Baden suchen wir Physiotherapeut:innen, die sich im Bereich Kinder-Bobath weiterqualifizieren möchten und praktische Erfahrung unter Anleitung eines erfahrenen Teams sammeln wollen.
Das erwartet Dich bei uns
• Praktische Begleitung und Anleitung durch erfahrene Kinder-Bobath-Therapeutinnen
• Ein bestehendes Team aus Kinder-Bobath-Therapeut:innen mit regelmäßigem fachlichem Austausch
• Einblick in die Behandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen unterschiedlichster Altersgruppen
• Kinder-Bobath-Therapie sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich
• Kennenlernen eines breiten Spektrums neurologischer, entwicklungsbedingter, genetischer, orthopädischer und pädiatrischer Krankheitsbilder
• Regelmäßige Fallbesprechungen und gemeinsame Therapieplanung
• Enge Zusammenarbeit mit etablierten Kinderärzten und weiteren Fachbereichen
• Überdurchschnittliche Vergütung
• Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit
• Ein herzliches, wertschätzendes Team mit fachlicher Qualität und regelmäßigen Teamevents
Das bringst Du mit
• Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Physiotherapie
• Begonnene oder geplante Kinder-Bobath-Ausbildung
• Interesse an neurologischen und pädiatrischen Krankheitsbildern
• Freude an der Arbeit mit Kindern und Familien
• Motivation, Dich fachlich weiterzuentwickeln
• Empathie, Teamgeist und Eigeninitiative
Warum ProVita?
Kindertherapie ist seit vielen Jahren ein zentraler Schwerpunkt unserer Praxis. Durch unsere Arbeit im ambulanten und stationären Bereich erhältst Du Einblicke in ein breites Spektrum an Krankheitsbildern und kannst wertvolle praktische Erfahrung für Deine Kinder-Bobath-Ausbildung sammeln.
Bei uns lernst Du nicht nur einzelne Techniken, sondern die ganzheitliche Behandlung von Kindern und Jugendlichen im interdisziplinären Alltag kennen – begleitet von erfahrenen Kinder-Bobath-Therapeut:innen, die ihr Wissen gerne weitergeben.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bei unserer zuständigen Ansprechpartnerin Daniela Baehr.
Sende Deinen Lebenslauf an d.baehr@provita-baden-baden.com
Wir freuen uns auf Dich!