Marie-Curie-Ring 15
55291 Saulheim

Wir sind ein junges Team von acht Physiotherapeuten auf der Suche nach Verstärkung.
Bei uns ist es normal, Behandlungen miteinander zu besprechen, in aktuelle Leitlinien und Studien zu schauen und gemeinsam zu überlegen, warum wir tun, was wir tun. Wir orientieren uns an dem, was nachweislich wirkt und nicht nur an Gewohnheiten. Da aber auch Erfahrung in der Therapie ein entscheidender Faktor ist, sehen wir den fachlichen Austausch nicht als zusätzlichen Pflichttermin, sondern als Teil der täglichen Arbeit.
Was dich bei uns erwartet:
Echte fachliche Freiheit mit der Möglichkeit, sich individuell zu entfalten und weiterzuentwickeln. Wir haben mehrere Behandlungsräume und eine große Trainingsfläche, auf der wir unseren aktiven Therapieansatz umsetzen können. Wer gern mit Trainingstherapie arbeitet und nicht nur mit den Händen, findet hier den Raum dafür. Therapiezeiten von 30-60 Minuten geben allen Therapeut:innen außerdem ausreichend Zeit für Behandlung, Dokumentation und Gespräche mit Kolleg:innen zwischen den Behandlungen.
Wen wir suchen:
Dich – wenn du deine eigene Arbeit gern hinterfragst, aktuelle Evidenz spannend statt lästig findest und Freude daran hast, dein Wissen ins Team zu tragen oder mit dem Team gemeinsam zu lernen. Eine evidenzorientierte Ausrichtung oder ein Studium sind ein Plus. Entscheidend ist aber die Haltung: neugierig, selbstständig und fachlich ambitioniert.
Wenn dich das anspricht, schreib uns gerne auf WhatsApp (01603000963) oder per Mail (Lorenz@aktiv-gesund-physiotherapie.de). Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.