Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
31.03.2022

Aktuelles zur Leitlinienarbeitvon PHYSIO-DEUTSCHLAND

Unter Mitwirkung von PHYSIO-DEUTSCHLAND wurden in 2022 bereits zwei weitere Leitlinien fertiggestellt und im AWMF-Register veröffentlicht:

S3 Leitlinie Behandlung akuter perioperativer und posttraumatischer Schmerzen
Unter Federführung der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) wurde die Langfassung der Leitlinie sowie Methodenreport, Evidenztabellen u.v.m. im AWMF-Register 001-025 veröffentlicht - hier klicken, um direkt dorthin zu gelangen.

Für den Deutschen Verband für Physiotherapie war Reina Tholen an dieser Leitlinie sowohl als Mandatsträgerin als auch in der Literaturrecherche tätig.

S2k Leitlinie Harninkontinenz der Frau

Im Rahmen des Leitlinienprogramms der deutschen, österreichischen und schweizerischen Gesellschaften für Gynäkologie und Geburtshilfe wurde diese Leitlinie fertiggestellt und veröffentlicht im AWMF-Registernummer  015-091 - hier klicken für mehr Infos. .

Mandatsträgerin für PHYSIO-DEUTSCHLAND war Ulla Henscher.

Wir danken an dieser Stelle den Mandatsträgerinnen des Deutschen Verbandes für Physiotherapie sehr herzlich für ihre Unterstützung und das unermüdliche Engagement.