Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
12.12.2016

Die S3-Leitlinine "SUPPORTIVE THERAPIE BEI ONKOLOGISCHEN PATIENTINNEN" ist veröffentlicht.

Am 30. November 2016 wurde - nach Prüfung durch die AWMF und den Lenkungsausschuss des Leitlinienprogramms Onkologie - die offizielle, gültige Langfassung der Supportivleitlinie veröffentlicht.

Die S3-Leitlinie "SUPPORTIVE THERAPIE BEI ONKOLOGISCHEN PATIENTINNEN" ist ein Projekt der Arbeitsgemeinschaft Supportive Maßnahmen in der Onkologie, Rehabilitation und Sozialmedizin (ASORS) und der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie ( DGHO). Die Leitlininenarbeit  wurde gefördert durch DKG, Deutsche Krebshilfe, AWMF, die Federführung war angesiedelt am Universitätsklinikum Halle (Saale).

In dieser Leitlinienarbeit wurde die Physiotherapie im Laufe der dreijährigen Erstellungszeit durch Eckhardt Böhle, Mandatsträger des Deutschen Verbandes für Physiotherapie, vertreten.