Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
12.07.2018

Fachpolitisches Gespräch von Heilmittelverbänden zur aktuellen Lage

Am Mittwoch trafen sich in Essen Vertreter von Heilmittelverbänden zum Austausch.

Eingeladen zu dem Treffen hatte Christine Donner, Geschäftsführender Vorstand des BED e.V.. An dem Treffen nahmen Vertreter vom Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland (Ergotherapeuten), LOGO Deutschland (Logopäden), PHYSIO-DEUTSCHLAND (Physiotherapeuten), VDB - Physiotherapieverand (Physiotherapeuten), Verband der Diätassistenten Deutscher Bundesverband (Diätassistenten) und Vereinte Therapeuten (eine interdisziplinäre Interessenvertretung) teil.

Die Vertreter der Verbände stellten ihren jeweiligen Verband vor. Im fachlichen Gespräch erklärten die Teilnehmer ihre Verbandspositionen zur aktuellen Situation im Bereich der jeweiligen Heilmittel. Der Austausch fand in einem kollegialen Klima statt.

In jüngster Zeit hatten die Heilmittelerbringer auf Grund ihrer prekären beruflichen Situation von sich reden
gemacht. Im Hinblick auf partiell gemeinsame Interessen wurde vereinbart, miteinander im Gespräch
zu bleiben.