Jetzt anmelden zur After Work Lecture am 10. März 2026

Migräne-Kopfschmerz zählt zu den am meisten beeinträchtigenden Schmerzsyndromen und sorgt für einen großen Leidensdruck für die Betroffenen auf körperlicher und sozialer Ebene. Physiotherapeut*innen können zum medikamentösen und im Falle psychologischen Management sowohl im Screening als auch in der Behandlung wertvolle Beiträge leisten.
Unser Referent Bernhard Taxer ist Physiotherapeut in Graz und arbeitet dort unter anderem klinisch in einer Praxis mit dem Schwerpunkt anhaltender neuro-muskuloskelettaler Beschwerdebilder. Er berichtet bei der kommenden After Work Lecture (AWL) über die klare Abgrenzung zu anderen primären, aber auch sekundären Kopfschmerzen auf Management-Strategien und gibt einen Ausblick auf die zukünftige Forschung.
Die Teilnahme ist für Mitglieder von Physio Deutschland kostenfrei, für Nichtmitglieder kostet die AWL 30 Euro. Es kann 1 Fortbildungspunkt erworben weden.