19.07.2022

Long Covid: Umfassende Informationen gebündelt auf einer Internetseite

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 744,2 – ein Ende der Pandemie damit noch immer nicht in Sicht. Dazu kommen immer mehr Fälle von Long Covid. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA) informiert mit zahlreichen Kooperationspartnern sehr umfassend über die Symptome von Long COVID und welche Möglichkeiten es für Betroffene gibt.

Denn auch Wochen und Monate nach einer Ansteckung mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 können gesundheitliche Beschwerden bestehen oder neu auftreten. Ist das der Fall, können gerade Informationen für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sowie für Betroffene sehr hilfreich sein. Diese und weitere Informationen gibt es gebündelt unter: https://www.longcovid-info.de/

Besonders die Materialien zum Herunterladen können in den Praxen eine hilfreiche Unterstützung sein – hier gelangen Interessierte direkt zum Downloadbereich.

Aktuelle Informationen als Service von PHYSIO-DEUTSCHLAND

Die Arbeit der Physiotherapie mit Patientinnen und Patienten mit beziehungsweise nach einer Covid-19-Erkrankung ist Neuland und erfordert Hintergrundwissen zu dieser Erkrankung. In dem neuen Flyer „Covid-19“ unserer Serie „Evidence goes Practice (EgP)“ fassen wir aktuelle Erkenntnisse und Empfehlungen zur Physiotherapie nach Covid-19 zusammen. Der Info-Flyer Covid-19 ist die sechste Veröffentlichung der Serie EgP. Alle Flyer können über die Online-Materialbestellung von PHYSIO-DEUTSCHLAND kostenlos bestellt werden, selbstverständlich auch als Sammelbestellung für Schulklassen und Studiengänge, die wir mit diesem Projekt besonders unterstützen möchten.

Weitere aktuelle Informationen rund um die Corona-Pandemie finden Interessierte auf unserer Corona-Sonderseite – einfach hier klicken, um direkt dorthin zu gelangen.