RheumaPreis 2022: Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 30. Juni 2022
Bewerben können sich sowohl Berufstätige als auch Auszubildende, die an Rheuma erkrankt sind, deren jeweilige Arbeitgeber und Selbständige. Auch an Studierende und Engagierte im Familienmanagement richtet sich die Auszeichnung. Wenn Sie Kollegen, Freunde oder Familienmitglieder haben, die mit Rheuma aktiv im Beruf sind oder Arbeitgeber kennen, bei denen Integration gelingt, erzählen Sie ihnen vom RheumaPreis und regen zum Mitmachen an.
Das Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro erhält der an Rheuma Betroffene. Bewerbungen nimmt die Initiative RheumaPreis bis zum 30. Juni 2022 per Post oder online entgegen. Bewerbungsunterlagen sind online unter www.rheumapreis.de abrufbar. Die RheumaPreis-Träger des Jahres 2022 werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt und im Herbst auf einer feierlichen Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben.
PHYSIO-DEUTSCHLAND ist seit 2010 Partner der Initiative RheumaPreis Denn: Gerade Physiotherapie hilft vielen Betroffenen sehr. Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten sind oftmals entscheidend daran beteiligt, dass Menschen mit Rheuma ihren Beruf weiter ausüben können.
Rheuma ist das diesjährige Thema des Welttages der Physiotherapie
Im Jahr 2022 wird Rheuma auch Thema des Welttages der Physiotherapie am 08. September 2022 sein. Dazu wird es vom Weltverband für Physiotherapie wieder deutschsprachige Materialien geben. PHYSIO-DEUTSCHLAND steht hierzu im direkten Austausch mit World Physiotherapy. Wir werden ausführlich darüber berichten, sobald die Materialien zur Verfügung stehen. Erste Infos zum Welttag der Physiotherapie gibt es hier auf der Internetseite des Weltverbandes.