Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
11.04.2020

Schutzschirm für Heilmittelerbringer geplant!

Laut zahlreicher Medien plant Bundesgesundheitsminister eine Verordnung für Zahnärzte, Reha-Einrichtungen und Heilmittelerbringer. Ziel ist die finanzielle Unterstützung der genannten Berufsgruppen und Einrichtungen, weil diese durch einbrechende Patientenzahlen in finanzielle Notlage geraten.

Konkret sei geplant, dass u.a. die Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten 40 Prozent der Vergütung aus dem 4. Quartal 2019 als Einmalzuschuss erhalten. Gesundheitsminister Spahn will damit „Verluste abfedern und Liquidität sichern, um gut funktionierende Strukturen zu erhalten“. PHYSIO-DEUTSCHLAND und der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) begrüßen die schon lange von uns geforderte Unterstützung für die Therapeutinnen und Therapeuten in den Praxen!

Der Rettungsschirm für uns macht in den Medien seit Freitagabend die Runde! Nach dem Kölner Stadtanzeiger gestern Abend jetzt hoch offiziell in der tagesschau! Danke an Jens Spahn für diese wichtige Unterstützung für uns Physiotherapeuten! Wir werden weiter informieren über die Ausgestaltung und das weitere Vorgehen.