Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
07.11.2022

TherapieGipfel 2022 am 21. November in Berlin – Anmeldung noch bis zum 13. November möglich!

Am 21. November 2022 findet im Historischen Hörsaal des Langenbeck-Virchow-Hauses in Berlin der 4. TherapieGipfel des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) statt. Von 15 bis 18 Uhr geht es um die drängenden Fragen der Therapeutinnen und Therapeuten. Eine Anmeldung ist noch bis zum 13. November möglich – live dabei sein in Berlin!

Bundesgesundheitsminister eröffnet den 4.TherapieGipfel

Zum Auftakt des Veranstaltungsprogramms wird Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach ein Eingangsstatement zur Situation der Heilmittelerbringer geben.

Anschließend diskutieren die Vorstände der Mitgliedsverbände des SHV zum Thema Berufsattraktivität mit Gesundheitspolitikern. Die Bundestagsabgeordneten und heilmittelpolitischen Sprecherinnen Bettina Müller (SPD) und Nicole Westig (FDP) haben ihre Teilnahme zugesagt.

Der Fokus des 4. TherapieGipfels liegt auf der Attraktivität der Therapieberufe. In zwei Themenblöcken geht es um den Fachkräftemangel, die Nachwuchsgewinnung, die längst überfällige Reform der Berufsgesetze sowie um die Arbeitsbedingungen all derjenigen, die die therapeutische Versorgung der Patientinnen und Patienten tagtäglich so gut als möglich aufrechterhalten und dabei nicht selten selbst an ihre Grenzen kommen – wirtschaftlich, aber auch aufgrund der hohen Gesamtbelastung. Daran muss sich etwas ändern. Dafür setzen sich die Mitgliedsverbände des SHV ein – bei der Politik und gegenüber den Kostenträgern. Für PHYSIO-DEUTSCHLAND wird der stellvertretende Vorsitzende Uwe Eisner auf dem Podium vertreten sein.

Jetzt noch anmelden und live dabei sein

Noch bis zum 13. November 2022 ist eine Anmeldung zum 4. TherapieGipfel möglich – einfach hier klicken und verbindlich anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich.

Mehr Informationen über den SHV und auch über den TherapieGipfel finden Interessierte unter www.shv-heilmittelverbaende.de.