Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
01.10.2020

Blitzinfo: Neue Verordnungsformulare bereits im Umlauf – PHYSIO-DEUTSCHLAND klärt Gültigkeit

Aus verschiedenen Bundesländern erhalten wir die Information, dass bereits jetzt die neuen Verordnungsformulare in den Praxen auftauchen, obwohl sie erst mit Inkrafttreten der neuen Heilmittelrichtlinie ab dem 01. Januar 2021 eingesetzt werden sollen. Ob diese schon jetzt von den Kassen akzeptiert werden, klärt PHYSIO-DEUTSCHLAND gerade mit dem GKV-Spitzenverband.

In Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind bereits die ersten neuen Verordnungsvordrucke im Umlauf. PHYSIO-DEUTSCHLAND erwartet eine schnelle Klärung durch den GKV-Spitzenverband, ob diese schon heute genutzt werden können oder wie gegebenfalls damit verfahren werden soll. Das Bundesministerium für Gesundheit wurde ebenfalls von uns darüber informiert.