Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
09.07.2019

Physiotherapie Thema in der Radiosendung Sprechstunde im Deutschlandfunk

"Muskelverspannungen - wenn Nacken, Hals und Schulter schmerzen" lautete der Titel des Schwerpunktthemas der Radiosendung Sprechstunde im Deutschlandfunk am 09. Juli 2019. Für PHYSIO-DEUTSCHLAND und die Physiotherapie stand Dagmar Schlaubitz im Studio in Köln Rede und Antwort.

Gemeinsam mit Prof. Dr. med. Stefan Rehart, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS in Frankfurt/Main beantwortete die Praxisinhaberin aus Mainz die Fragen des Moderators und auch live von Anrufern beim Sender.

Außerdem gab die Kölner Physiotherapeutin Christel Flügge dem Redakteur Einblicke in die Behandlung eines Patienten mit Schulterschmerzen in ihrer Praxis.

„Physiotherapie ins richtige Licht rücken, das war mein Ziel heute“, betonte Dagmar Schlaubitz direkt nach dem Studiotermin.