Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
21.07.2015

PHYSIO-DEUTSCHLAND: Länderverbund Nordost gegründet

Seit dem 1. Juli 2015 bilden die ehemaligen Landesverbände Berlin-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern den neuen Länderverbund Nordost. Ziel der Fusion ist eine Optimierung des Serviceangebotes und eine Erhöhung der politischen Schlagkraft im Nordosten des Landes.

Informationen zum Länderverbund Nordost finden Interessierte ab heute im Internet unter www.lvno.physio-deutschland.de. Die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle sind für die Mitglieder unter anderem für Service, Beratung und Informationen telefonisch und per Mail erreichbar: per E-Mail unter info(at)lvno.physio-deutschland.de und telefonisch unter der Nummer 030 – 457 99 130. Bis Dezember 2015 erreichen die Mitglieder Gudrun Mielke in Rostock unter der Telefonnummer 0381-33 78 20 50.

Alle drei Bundesländer im Vorstand vertreten

Der Vorstand des Länderverbundes Nordost besteht aus fünf Physiotherapeuten. Alle drei Bundesländer sind personell darin vertreten: Ralf Fox (Brandenburg), Annette Neurath (Berlin), Sabine Göllner (Mecklenburg-Vorpommern), Carola Gospodarek (Berlin) und Rainer Großmann (Berlin). Der Vorstand freut sich auf die Arbeit mit engagierten Mitgliedern in der Region Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Der Vorstand des Länderverbundes Nordost ist regionaler Ansprechpartner für Behörden und Ministerien, für die Politik im Allgemeinen, für Krankenkassen und Verbänden sowie für alle weiteren Akteure im Gesundheitswesen, wenn es um unsere gesundheitspolitische physiotherapeutische Interessensvertretung geht.

Der Vorstand des Länderverbundes Nordost begrüßt alle Kolleginnen und Kollegen, die sich für die fachlichen und berufspolitischen Belange der Physiotherapie einsetzen - sei es mit einer Mitgliedschaft oder darüber hinaus mit Engagement und Tatendrang für eine Physiotherapie der Zukunft.