Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

News Archiv

27.02.2015

Gebührenabschluss mit Ersatzkassen tritt in Kraft!

Obwohl es zunächst danach aussah, als wenn die Verhandlungen scheitern würden, konnte man sich in letzter Sekunde noch auf einen Gebührenabschluss verständigen. Wie uns soeben durch den vdek mitgeteilt wurde, haben die...



26.02.2015

Neue Vergütungen im Bereich der Unfallversicherung/Berufsgenossenschaften

Soeben erreicht uns die erfreuliche Nachricht, dass die Geschäftsführerkonferenz der Gesetzlichen Unfallversicherung auf ihrer gestrigen Sitzung dem Ergebnis der Gebührenverhandlungen am 17. Dezember 2014 zugestimmt hat.



25.02.2015

179.086 Stimmen für "38,7 % mehr wert." im Bundestag übergeben

PHYSIO-DEUTSCHLAND traf heute auf die Vorsitzenden des Gesundheitsausschuss im Deutschen Bundestag.



23.02.2015

Im Gespräch mit Dr. Roy Kühne, Physiotherapeut und Mitglied im Deutschen Bundestag, über sein Arbeitspapier "Heilmittelerbringer direkter in die Versorgung einbinden"

Herr Dr. Kühne, Sie sind im Hauptberuf selbst Physiotherapeut: Was muss sich für den Berufsstand, für die Heilmittelbranche insgesamt ändern, damit die Versorgungslandschaft auch in zehn Jahren noch stimmt?



19.02.2015

Stellenwert und Potenzial der Physiotherapie in Krankenhäusern – DRGs: Fluch oder Chance?

Etwa 42 Prozent der Krankenhäuser befinden sich laut Krankenhaus Rating Report 2014 in finanzieller Schieflage. Das sind zwar weniger als im Jahr zuvor, aber rosig sieht die finanzielle Situation deswegen für viele nach wie vor...



18.02.2015

Gebührenverhandlungen mit dem Spitzenverband der Landwirtschaftlichen Krankenversicherung (SVLFG) erfolgreich abgeschlossen!

Mit Wirkung zum 01. April 2015 steigen die Preise für die Behandlungen von Patienten der Landwirtschaftlichen Krankenversicherung.



18.02.2015

Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurorehabilitation: Physiotherapeutischer Workshop bringt Wissen und Praxis zusammen!

Im Dezember 2014 hat der Workshop "Restriktionen beim Umsetzen von Evidenz in die Praxis im stationären und ambulanten Bereich – und Lösungsvorschläge" auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurorehabilitation eine...



11.02.2015

Landesverband Hessen ist im gemeinsamen Portal online

Seit gestern ist Hessen als weiterer von 13 Landesverbänden des Deutschen Verbandes für Physiotherapie (ZVK) neu im gemeinsamen Verbandsportal im Internet integriert.



10.02.2015

Kampagne "38,7 % mehr wert.": Politische Phase unserer Aktion hat begonnen!

Mit dem Ende der Abstimmung für "38,7 % mehr wert." ist seit dem 2. Februar 2015 die erste Phase unserer Kampagne beendet. Aktuell werden die Stimmen ausgewertet, die Unterschriftenlisten nacherfasst und alle Daten bereinigt,...